logomarcel siem

Heimat des Golfclub Waldbrunnen

  • Slider 2

  • Slider 3

  • Slider 4

  • Slider 5

Kontakt

Golfclub Waldbrunnen im Siebengebirge

Brunnenstrasse 11
53578 Windhagen

Tel.: 02645 8041

E-Mail: info@golfcourse-siebengebirge.de

Anfahrt

Schrift vergrößern Schrift verklein

1. Mannschaft

Namen von Link nach rechts: Emil Hoffmann, Daniel Bonn, Philipp Thun, Alexander Heyn, Christian Both, Lucas Haase, Benedikt Both, Dominik Haase, David Henzgen, Jan Schaefer-Häussler, Daniel John von Freyend.

 

Teamcaptain: Dominik Haase

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserer 1. Mannschaft

 

------------------------------------------

 

Überzeugendes Ergebnis der Ersten Herren beim Heimspiel

 

Nach dem grandiosen Sieg der Ersten Damenmannschaft im heimischen Club zog nun auch die Herrenmannschaft nach. Am 12.06.2016 nutzten die Jungs ihren Heimvorteil und gewannen gegen die Mannschaften des GC Eifel, des GC Westerwald und des GC Mosel mit einem Abstand von 30 Schlägen. Auch der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen mit unseren Jungs und schickte weder Regen noch Gewitter.

Emil Hoffmann und Dominik Haase konnten mit jeweils 76 Schlägen ein beeindruckendes Ergebnis verzeichnen. Aber auch Alexander Heyn, Christian Both, Jan Schaefer-Häussler, Philipp Thun, Benedikt Both und Daniel John von Freyend brachten überzeugende Ergebnisse ins Clubhaus.

Zu verdanken hat die Mannschaft um ihren Captain Dominik Haase diesen tollen Erfolg sicherlich auch ihrem großen Teamgeist. Dass die Jungs zusammen halten wie Pech und Schwefel, konnte man deutlich erkennen, als Daniel John von Freyend seinen Ball an Loch 18 ins Rough spielte und alle Mannschaftsmitglieder, die bereits auf der Terrasse des il Pozzo waren, losliefen und beim Suchen halfen.

Nach drei Spielen – die Spiele beim GC Mosel und beim GC Eifel liegen bereits hinter unserer Mannschaft – liegt die Erste Herrenmannschaft nun in der DGL-Gruppenliga Herren Gruppe 2 mit acht Punkten an zweiter Stelle. Mit neun Punkten führt die Mannschaft des GC Eifel. Der GC Westerwald folgt mit sieben Punkten. Das letzte Ligaspiel bestreiten unsere Herren am 17.07.2016 im GC Westerwald. Da heißt es dann nochmal Daumen drücken!