Herren AK 50 I

Nachdem im Jahr 2021 nur ein Ligafreundschaftsspiel abgehalten wurde (im GC Dt. Weinstraße), starteten wir in der 3. Liga 2022 wieder mit 6 Mannschaften/Spieltagen in eine reguläre Turnier-Saison.

Am Ende hat es mit unserem 5. Platz nicht für den Klassenerhalt gereicht. Die anderen Mannschaften waren stark aufgestellt, sodass sich schnell die klaren späteren Aufstiegs-Favoriten an die Spitze der Tabelle spielten (GC Westpfalz und GC Saarbrücken). Unabhängig von teils personell- und krankheitsbedingten Ausfällen über die gesamte Saison, hätten wir am letzten Spieltag in der Westpfalz einen zweiten und unser direkter Konkurrent GC Kurpfalz den 6. Platz belegen müssen, um gemeinsam den 4. Platz zu teilen. In der dann entscheidenden Schlag-Addition über Par (aller 6 Spieltage) hätten wir wahrscheinlich das Nachsehen gehabt. Bereits abgeschlagen stieg mit uns der GC Katharinenhof in die 4. Liga ab. Wiesenhof und Kurpfalz verbleiben in der 3. Liga.

Saison 2022:

1. GC Westpfalz
2. GC Saarbrücken
3. GC Wiesensee
4. GC Kurpfalz
5. GC Waldbrunnen
6. GC Katharinenhof

Für die kommende Saison in 2023 sehen wir gute Chancen uns zu etablieren und wollen auch wieder den Aufstieg in die 3. Liga in Angriff nehmen.

Aktueller Kader in alphabetischer Reihenfolge:

– Boris Dobra
– Fred Fuchs (Captain)