logomarcel siem

Heimat des Golfclub Waldbrunnen

  • Slider 2

  • Slider 3

  • Slider 4

  • Slider 5

Kontakt

Golfclub Waldbrunnen im Siebengebirge

Brunnenstrasse 11
53578 Windhagen

Tel.: 02645 8041

E-Mail: info@golfcourse-siebengebirge.de

Anfahrt

Schrift vergrößern Schrift verklein
23.01.2018 11:58 Alter: 123 days
Kategorie: Golfclub News

Änderung der Ausnahme zu Regel 6-6d

Neue Platzregel ab 01. Januar 2018


Ausnahme: Reicht ein Bewerber für irgendein Loch eine niedrigere als die tatsächlich gespielte Schlagzahl ein, weil er einen oder mehrere Strafschläge nicht notiert hatte – von denen er, bevor er die Scorekarte einreichte, jedoch nicht wusste, dass er sich diese zugezogen hatte – ist er nicht disqualifiziert.

Unter diesen Umständen zieht sich der Bewerber die Strafe der anwendbaren Regel zu, aber keine weitere Strafe für den Verstoß gegen Regel 6-6d. Diese Ausnahme findet keine Anwendung, wenn die Strafe der anwendbaren Regel die Disqualifikation von dem Wettspiel ist.