logomarcel siem

Heimat des Golfclub Waldbrunnen

  • Slider 2

  • Slider 3

  • Slider 4

  • Slider 5

Kontakt

Golfclub Waldbrunnen im Siebengebirge

Brunnenstrasse 11
53578 Windhagen

Tel.: 02645 8041

E-Mail: info@golfcourse-siebengebirge.de

Anfahrt

Schrift vergrößern Schrift verklein
09.09.2018 14:00 Alter: 92 days
Kategorie: Golfclub News

Aufstieg der Herren AK30 Mannschaft!!!

zweiter Aufstieg in Folge perfekt


Mannschaft am letzten Spieltag

Die Mannschaft der AK30 Herren hatte nach dem Aufstieg in der letzten Saison ein klares Ziel: Aufstieg auch in 2018

Nach drei Tagessiegen, einem zweiten Platz und einem fünften Platz trat die Mannschaft am 08.09. mit 5 Punkten Vorsprung vor dem ersten Nicht-Aufstiegsplatz als Tabellenführer im Golfclub am Donnersberg ihr letztes Spiel an. Trotz eines großen Vorsprungs war der Aufstieg rechnerisch noch in Gefahr und die Konkurrenz im Abstiegskampf galt es nicht zu unterschätzen.

Somit stellte der Kapitän Oliver Skoda auch für den letzten Spieltag eine spielstarke Mannschaft auf, um den Aufstieg als Tabellenführer zu sichern. Gespielt haben Alexander Heyn, Christian Both, Mats Drews, Markus Gierschmann, Johannes Sauer, Sascha Schulz, Oliver Skoda und Justin Whiting. Und die Entscheidung war goldrichtig, denn alle Mannschaften waren stark besetzt und hoch motiviert noch das bestmögliche für Ihre Mannschaften an diesem Tag zu leisten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten unsere AK30 Herren am Donnersberg mit 59 Schlägen über Par und damit 2 Schlägen weniger als die Heimmannschaft ihren vierten Tagessieg erspielen und damit souverän den Aufstieg als Tabellenführer nach Hause bringen. 

Diese herausragende Saisonleistung war eine wahre Mannschaftsleistung und somit danken wir dem gesamten Mannschaftskader für ihren großen Einsatz und gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg. 

Die Mannschaft schaut nun hoch motiviert auf die kommende Saison in der 4. Liga und wird auch hier im nächsten Jahr ihr Bestes geben. 

Hier die Abschlusstabelle der 5. Liga Herren AK30 nach 6 Spieltagen: 

PlatzMannschaftPunkteSchläge über Par
1GC Waldbrunnen31378
2GC am Donnersberg26416
3GC Mommenheim24411
4GC Pfälzerwald15,5497
5GC Eifel15504
6GC Bostalsee14,5513